Presse

. . del Asco führte gekonnt durch den Abend, seine jeweiligen Verwandlungen passend zur zauberhaften Ansage waren eine Augenweide für sich.
( Der KURIER; Bretten Februar 1994 )

Feuer und Rauch dann gleich zu Beginn des zweiten Teils, es erschien der Zauberer del Asco. Seine Hände brannten, er überstand die Prozedur unverletzt. Aus Taschentüchern erschienen Tauben und ein Hase und verschwanden wieder. Am Schluß verschwand dann in einer Rauchwolke gleich eine ganze Stereoanlage.
( Pforzheimer Zeitung, September 1989 )

Diejenigen, die nicht gekommen sind, sollten es bedauern, denn eine solch hochkarätige Veranstaltung sieht man selten, . . . , doch die, die da waren, brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Schon allein der zaubernde Conférencier, del Asco war das Eintrittsgeld wert. Er überraschte die aufmerksamen Zuschauer in den Umbaupausen mit scheinbar einfachen Tricks, und als "roter Faden" verband er das Publikum mit den Stars auf der Bühne.
( Rieser Anzeiger, Augsburg März 1995 )

...was del Asco zeigte, stürzte das Publikum in ein Wechselbad aus Aha-Effekten und Mißtrauen. Der Conférencier bei der Gala "Zauberei und Comedy" des Ensembles "Magic Art Performance" gestattete den Besuchern einen kurzen Blick in seine Trickkiste, er führte über den schmalen Grat zwischen Blamage und Palmage, einer Fingertechnik, die es ermöglicht, Gegenstände verdeckt in der Hand zu halten. Er kokettierte mit immer neuen Finten, führte gerade gegebene Erklärungen wieder ad absurdum und ließ uns kopfschüttelnd zurück.
Zuschauer im ausverkauften Haus mit immer neuen Kostümen und mit viel Wortwitz durch das Programm.
( Badische Neuste Nachrichten, Bruchsal Juni 1995 )

. . . verblüffte doch immer wieder die Ausführung und die frische Präsentation der jungen Künstler. Dies begann bereits mit del Asco, der mit seinen "bezaubernden" Conférencen die Umbaupausen überbrückte, immer aber auch das Publikum einbezog... . Gelungen auch die spielerische Leichtigkeit von del Asco's japanischen Tuchnummern.
( Badische Neuste Nachrichten, Ettlingen November 1996 )